fbpx
logo
0
WBS__CART_PREVIEW
Total:
There are no items in your cart
0
WBS__CART_PREVIEW
Total:
There are no items in your cart
  • Swiss company
  • Fast delivery
  • 14 day return policy
  • Low prices
  • Long-lasting quality
  • Up to 80% cheaper

Black Label 75 cl.

Bodegas Juan Gil
Wir haben es hier mit einem äusserst kraftvollen Wein zu tun. Aus dem Glas strömen reiche Aromen von reifen dunklen Früchten und Beeren, Fruchtmark, cremige Eiche und balsamische Kräuternoten in die Nase, welche sich in ein royales Aromenspektrum auffächern. Im Gaumen dann nobles, noch straffes Tannin mit einer ausgezeichneten und gut eingebundenen Säure, das edle Holz hat sich perfekt in den Wein integriert, was für eine hervorragende Balance sorgt. Das Lagerpotential ist enorm. Vor dem Genuss

Description

Die Weine der 1916 durch Juan Gil Jiménez gegründeten Bodega prägen das Image der Region Jumilla bis heute. Auch die vierte Familiengeneration versteht es, mit den bewusst knapp gehaltenen Erträgen der bis zu hundert Jahre alten Weinberge konzentrierte, vollmundige und ausgewogene Weine zutage zu fördern, in denen sich die Monastrell-Traube vollends entfalten kann. Juan Gil ist immer noch ein Phänomen und der Grundpfeiler des Erfolgs der Gil Familie. Diese Weine haben das Image des Weinlands Spaniens mit umgekrempelt, gehören zu den Pionieren der Moderne und sind heute noch so frisch und begehrt wie zur Zeit der Gründung des Weinguts. Bedingung war der unerschütterliche Glaube in den Monastrell. Fast 100 Jahre Wissen und Erfahrung mit diesen autochthonen Reben stecken in jeder Flasche Juan Gil.

Details

Land: Spanien
Region: Jumilla
Typ: Rotwein
Jahrgang: 2020
Größe: 75 cl.
Alkoholgehalt: 15.5
Ausschanktemperatur: 15° - 18° C.
Trinkreife: bis 10 Jahre nach der Ernte

Conditions

  • Validity: from 25-Jun-2024
  • You can buy more than one coupon per person

Customers Reviews

No reviews yet.

Customer questions and answers

Submit question
100

Thanks for your question
We have sent it to the store.
When we receive a reply we will post it on the website and send you a notification Email.

122,45 CHF
 
85,70 CHF
 
Expired