fbpx
logo

Mionetto Cuvée Sergio 1887 Luxury Collection 75cl

Mionetto Cuvée Sergio 1887 Luury Collection, Vino Spumante Extra Dry Country: Italy Region: Prosecco Volume percent: 11%
15 CHF
+ 12 CHF shipping
Shipping price up to 12 bottles
Permanent Deal!
Buy when you want
39  Sold
Deal is on! 
Minimum buyers reached to be on.

Share this offer

Region: Prosecco was once the name of a grape variety that winemakers throughout Italy pressed. However, since 2009 the Prosecco grape is no longer called Prosecco by decree, but "Glera" and the term Prosecco is a protected designation of origin. That means, only wine from certain Regions can be called Prosecco. There are two quality levels: D.O.C. means Denominazione di Origine Controllata. This Prosecco comes from 9 areas in the northern Italian regions of Veneto and Friuli. D.O.C.G. stands for Denominazione di Origine Controllata e Garantita. This Prosecco comes from the historical core area of ​​Prosecco around the towns of Conegliano and Valdobbiadene in Venice hinterland.
Manufacture : Mionetto has been using the Charmat method since 1982 to ensure the protection of the special aromas and flavors of Prosecco. The grapes are pressed gently. The first fermentation takes place at a carefully controlled temperature. The second fermentation takes place in the fermentation tank to ensure the freshness and typical aroma of the grapes.
Degustationsnotiz: A delicate straw yellow with a very distinctive bouquet that combines impressions of honey and wild apple. The palate is dry and pleasantly bitter. A well calibrated acid, moderate, strong and still lean. The Mionett Cuvée Sergio releases a slim but dense pearl of needlepoint bubbles.
Enjoy: It is perfect in combination with light fish and vegetable dishes as well as pasta or risotto.
Awards: Bronze Medal in 2015 (International Wine And Spirits Competition)
Special Exclusive, elegant and smooth. An exclusive “unique” paired with Italian style. Innovative and refined, the Luxury Collection stands for uniqueness and exclusivity in the selection of content and in the elegant bottle design.
Region:Prosecco was once the name of a grape variety that winemakers throughout Italy pressed. However, since 2009 the Prosecco grape is no longer called Prosecco by decree, but "Glera" and the term Prosecco is a protected designation of origin. That means, only wine from certain Regions can be called Prosecco. There are two quality levels: D.O.C. means Denominazione di Origine Controllata. This Prosecco comes from 9 areas in the northern Italian regions of Veneto and Friuli. D.O.C.G. stands for Denominazione di Origine Controllata e Garantita. This Prosecco comes from the historical core area of ​​Prosecco around the towns of Conegliano and Valdobbiadene in Venice hinterland.
  • Shipping: Excl. CHF 12.00 shipping. Delivery in about 5 DAYS (Monday to Friday).
  • Your order: A delivery address must be specified when purchasing. Shipping only within Switzerland and Liechtenstein.
  • No delivery to packing stations.
  • Attention: The delivery address cannot be changed after the order.
  • Further information: Sale by Dini Chance GmbH. Returns at support@dinichance.ch . For important information see FAQ / Imprint . Delivery address is freely selectable.
  • You can buy more than one coupon per person
Maria C.
23-Sep-2020
Maria C.
23-Sep-2020
Super schnelle Lieferung!
Maria C.
20-Jul-2020
Submit question
100

Thanks for your question
We have sent it to the store.
When we receive a reply we will post it on the website and send you a notification Email.

fbpx
logo

Mionetto Cuvée Sergio 1887 Luxury Collection 75cl

Mionetto Cuvée Sergio 1887 Luury Collection, Vino Spumante Extra Dry Land: Italien Region: Prosecco Volumenprozent: 11%
15 CHF
+ 12 CHF Versand
Versandpreis bis zu 12 Flaschen
Permanenter Deal!
Kaufen, wann immer du willst
39  Verkauft
Garantierter Deal! 
Die Mindestanzahl von Käufern wurde erreicht, um den Deal zu sichern

Diesen Deal teilen

Region: Prosecco war einst der Name einer Traubensorte, die Winzer in ganz Italien kelterten. Doch seit 2009 heisst die Prosecco-Traube per Dekret nicht mehr Prosecco, sondern «Glera» und der Begriff Prosecco ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung. Das heisst, nur noch Wein aus bestimmten Regionen darf als Prosecco Bezeichnet werden. Es gibt zwei Qualitätsstufen: D.O.C. bedeutet Denominazione di Origine Controllata. Dieser Prosecco stammt aus 9 Gebieten in den norditalienischen Regionen Veneto und Friaul. D.O.C.G. steht für Denominazione di Origine Controllata e Garantita. Dieser Prosecco stammt aus dem historischen Kerngebiet des Prosecco rund um die Städtchen Conegliano und Valdobbiadene im Hinterland von Venedig.
Herstellung: Seit 1982 setzt Mionetto auf die Methode Charmat, um den Schutz der besonderen Aromen und Geschmacksnoten des Prosecco sicherzustellen. Die Trauben werden sanft gepresst. Die erste Gärung erfolgt bei sorgsam kontrollierter Temperatur. Die zweite Gärung erfolgt im Gärtank, um weiterhin die Frische und typische Aromatik der Trauben zu gewährleisten.
Degustationsnotiz: Ein zartes Strohgelb mit einem sehr ausgeprägten Bouquet, das Eindrücke von Honig und wildem Apfel vereint. Der Gaumen ist trocken und angenehm bitterlich. Eine gut kalibrierte Säure mässig, kräftig und trotzdem mager. Der Mionett Cuvée Sergio gibt eine schlanke, aber dichte Perle von Nadelspitzenblasen frei.
Geniessen zu: Eigent sich perfekt in Kombination mit leichten Fisch und Gemüsegerichten sowie Pasta oder Risotto.
Auszeichnungen: Bronze Medal in 2015 (International Wine And Spirits Competition)
Spezielles Exklusiv, elegant und geschmeidig. Ein exklusives “Unikat” gepaart mit italienischem Stil. Innovativ and raffiniert, in der Auswahl der Inhalte sowie im eleganten Flaschendesign steht die Luxury Collection für Einzigartigkeit und Exklusivität.
Region:Prosecco war einst der Name einer Traubensorte, die Winzer in ganz Italien kelterten. Doch seit 2009 heisst die Prosecco-Traube per Dekret nicht mehr Prosecco, sondern «Glera» und der Begriff Prosecco ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung. Das heisst, nur noch Wein aus bestimmten Regionen darf als Prosecco Bezeichnet werden. Es gibt zwei Qualitätsstufen: D.O.C. bedeutet Denominazione di Origine Controllata. Dieser Prosecco stammt aus 9 Gebieten in den norditalienischen Regionen Veneto und Friaul. D.O.C.G. steht für Denominazione di Origine Controllata e Garantita. Dieser Prosecco stammt aus dem historischen Kerngebiet des Prosecco rund um die Städtchen Conegliano und Valdobbiadene im Hinterland von Venedig.
  • Versand: Zzgl. CHF 12.00 Versand. Lieferung in ca. 5 TAGE  (Montag bis Freitag).
  • Deine Bestellung: Beim Kauf ist eine Lieferadresse anzugeben. Versand nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
  • Keine Lieferung an Packstationen. 
  • Achtung: Die Lieferadresse kann nach der Bestellung nicht mehr geändert werden. 
  • Weitere Informationen: Verkauf durch Dini Chance GmbH. Retouren unter support@dinichance.ch. Wichtige Informationen siehe FAQ/Impressum. Lieferadresse ist frei wählbar.
  • Pro Person sind mehrere Gutscheine einlösbar
Maria C.
23-Sep-2020
Maria C.
23-Sep-2020
Super schnelle Lieferung!
Maria C.
20-Jul-2020
Frage senden
100

Vielen Dank für deine Frage
Wir haben deine Frage dem Partner geschickt
Wenn wir eine Antwort erhalten, werden wir sie auf der Website veröffentlichen und Dir eine E-Mail-Benachrichtigung schicken.